19.07.2004 - Dabringhausen: Junger Chor feierte Geburtstag

Die Erinnerung an die gemeinsame Chor-Vergangenheit stand gestern beim Fest des "Jungen Chores - up to date" im und am evangelischen Gemeindehaus an der Altenberger Straße im Vordergrund.

Chorleiterin Katrin Wengler und ihre Mitstreiter hatten im Vorfeld zum 20. Geburtstag des Ensembles 210 ehemalige Mitglieder angeschrieben und zu der Veranstaltung eingeladen. Rund 100 hatten zugesagt und fanden sich - oft mit ihren Familien - am Sonntag ein. Im Mittelpunkt stand zwar das gemütliche Beisammensein, aber es wurde auch viel gesungen. Der Chor präsentierte aus jedem Jahr seit der Gründung jeweils ein Lied. Damit aber noch genug Zeit zum Klönen blieb, trugen die 40 aktiven Sänger des "Jungen Chores - up to date", die stimmlich von den ehemaligen Ensemble-Mitgliedern unterstützt wurden, die Lieder in vier etwa 20-minütigen Konzertblöcken vor.